Zum Inhalt springen

Gibt’s doch gar nicht: Beelzegirl

15. Juli 2013

herrfischer

Welche dieser zehn Beate-Zschäpe-Beschreibungen gibt es wirklich?

  1. «Zschäpe sieht aus wie eine Hippie-Frau, die gerade von „Peace“ auf „Hate“ umgeschaltet hat.» – Tagesspiegel
  2. «Für eine Neonazibraut ist sie ethnisch eigentlich zu uneindeutig.» – Die Welt
  3. «Ihre Accessoires und Schmuckauswahl zeugen von dezentem Stil.» – Deutsche Welle
  4. «Ihre Haare sehen nicht nach Knast aus.» – Brigitte
  5. «Wie das nette Girlie von nebenan, das durchaus einigen Jungen den Kopf verdreht.» – Nordkurier
  6. «Wie Anders Breivik. Nur noch gewöhnlicher.» – taz
  7. «Man kann von Beate Zschäpe einfach nicht schlecht träumen.» – Vice
  8. «Mona Lisa (…) lässt grüßen.» – Neues Deutschland
  9. «Ich sehe in ihrem Gesicht keine Reue. Ich sehe den Beelzebub grinsen.» – Franz Josef Wagner in der Bild
  10. «Ihr Schlafzimmerblick offenbart die Banalität des Dösens.» – Spiegel

Erschienen in der NEON.

Auflösung unten . . . 

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Auflösung: 1, 3, 5, 6 und 8 gibt es wirklich.

Korrektur:  Nr. 5 ist eine dpa-Meldung, die auch andere Medien brachten.

  1. Juli 16, 2013

    Ich kannte den Artikel bereits aus der Neon und ich habe so manches Mal den Kopf geschüttelt, z.B. bei der Nr. 3.

  2. Frank #
    Juli 16, 2013

    Hätte wetten können, dass es sich allesamt um echte Zitate handelt…

  3. Loxia #
    Juli 16, 2013

    Mach mal bitte den Rechtschreibfehler unter 10. raus. Der wirkt hier wirklich falsch, weil es sich ja um ein „Zitat“ handelt.

  4. Juli 16, 2013

    @Loxia stimmt, danke!

  5. Name (erforderlich) #
    Juli 16, 2013

    neon also.
    dankeschön :/

    Schade, dass nur noch so etwas interessiert und nicht die Prozessinhalte.

  6. ml #
    Juli 16, 2013

    Liebe kitschautorin, vielen dank für das kompliment. no. 3 ist von mir

Trackbacks & Pingbacks

  1. Nachtwächter-Blah » Das kleine Rätsel des Tages: Welche dieser zehn…
  2. Beate Zschäpe ... - Hau in die Tasten - Praktische Tipps für Blogger, Texter und Autoren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: